Wohnmobil kippt auf StraßeDrei Personen bei Kollision auf A3 schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
wohnmobil-leverkusen_ALF_5577

Rettungskräfte und Abschleppfahrzeuge stehen an dem umgekippten Wohnmobil am A3-Kreuz Leverkusen.

Leverkusen/Köln – Drei Personen sind bei einem schweren Unfall am A3-Kreuz Leverkusen am Sonntagmittag schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ist ein Wohnmobil auf die Straße gekippt.

A3 bei Leverkusen: Mercedes bringt Wohnmobil ins Schleudern 

Ersten Ermittlungen zufolge touchierte ein Mercedes gegen 12.15 Uhr das Wohnmobil am Heck, wodurch das Fahrzeug ins Schleudern geriet. Der Fahrer verlor die Kontrolle, das Fahrzeug prallte gegen die Mittelleitplanke, kippte auf die Seite und bleib auf der Fahrbahn liegen. Beide Wohnmobil-Insassen (Alter noch unbekannt) wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht.

Der nachfolgende Mercedes kollidierte mit dem Wohnmobil, auch der 47-jährige Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

An beiden Unfallfahrzeugen und den Leitplanken entstand erheblicher Sachschaden. Für die Zeit der Unfallaufnahme kam es zu Sperrungen und Staus. (mab/red)

KStA abonnieren