Brandstifter unterwegs?Erneut Brände im Waldgebiet Dünnwald bei Leverkusen und Köln

Lesezeit 1 Minute
leverkusen-brandstelle-hornpottweg-naturschutzgebiet-ALF

An gleich mehreren Stellen in Waldgebiet Dünnwald hat es gebrannt. Die Polizei vermutet Brandstiftung.

Leverkusen – Am Montagabend hat es erneut im Waldgebiet Dünnwald zwichen Schlebusch und Höhenhaus gebrannt, diesmal an drei Stellen. Bereits am Sonntag war die Polizei in dem Gebiet im Einsatz gewesen. Insgesamt hat es in dem Wald jetzt an acht Stellen Brände gegeben.

Mehrere Anrufer meldeten gegen 21.50 Uhr ein Feuer im Bereich des Dünnwaldes in Schlebusch. Kurz darauf informierten Passanten die Feuerwehr über eine weitere Brandstelle. 26 Einsatzkräfte der Polizei suchten den Bereich ab, um mögliche Verursacher zu finden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Feuerwehrkräfte aus Leverkusen und Köln konnten die Brände löschen. Neben zehn Fahrzeugen der Feuerwehr kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. Die Maßnahmen dauerten bis etwa 23 Uhr.

Seit gestern sucht die Polizei auch Zeugen. Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten bereits am Sonntag einen dunkel gekleideten Radfahrer mit einem Rucksack bemerkt, der einen alkoholisierten Eindruck machte und die Löscharbeiten beobachtete. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die sich unter ☎ 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de melden sollen. (eku)

KStA abonnieren