Abo

Busfahrer übersieht AutoVerkehrsunfall in Neuss – 150 Schaulustige

Lesezeit 1 Minute
Unfall

 (Symbolbild)

Neuss – Am Sonntagnachmittag gegen 15.20 Uhr kam es auf der Krefelder Straße in Neuss zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Auto, wie die Polizei bestätigte. Zuvor hatte der Autofahrer auf der Straße in Fahrtrichtung Hauptbahnhof gehalten, um seinen Beifahrer aussteigen zu lassen. Der in die gleiche Richtung fahrende 62-jährige Busfahrer hat dabei den Wagen übersehen, wodurch es zu einer Kollision kam.

Ein Fahrgast im Linienbus und der Fahrzeugführer des haltenden Autos wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Es kam zu einem Sachschaden an beiden Fahrzeugen. An der Unfallstelle versammelten sich etwa 150 Schaulustige, die die Unfallaufnahme zunächst erschwerten. Erst durch Hinzuziehung weiterer Kräfte konnten die Versorgung der Unfallbeteiligten und die Unfallaufnahme erfolgen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die anschließenden Reinigungsarbeiten musste die Krefelder Straße zwischen Hafenstraße und Schwannstraße in beide Richtungen gesperrt werden. (red)

KStA abonnieren