Abo

Mehrere Millionen teures AutoFerrari nach Diebstahl bei Probefahrt wieder aufgetaucht

Lesezeit 1 Minute
Ferrari_gestohlen

Der in Düsseldorf gestohlene Ferrari aus den 1980er Jahren

Düsseldorf – Bei der Probefahrt mit einem mehr als zwei Millionen Euro teuren Ferrari von 1985 hat ein dreister Autodieb Gas gegeben und ist mit dem Boliden verschwunden. Der Unbekannte habe sich als Kaufinteressent ausgegeben, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Als Verkäufer und vermeintlicher Kunde bei der Probefahrt die Plätze wechselten, passierte es: Der Unbekannte, kaum am Steuer, gab an einer Bundesstraße in Neuss mit dem roten 400-PS-Gefährt Gas. Den Verkäufer ließ er auf der Straße stehen.

Der seltene Ferrari 288 GTO war von einem Oldtimerhandel für mehr als zwei Millionen Euro angeboten worden. Zur Tatzeit hatte er das amtliche Kennzeichen D-06073. Erstbesitzer des Autos, das einen Acht-Zylinder-Motor mit 2,8 Litern Hubraum hat, soll Ex-Formel-1-Pilot Eddie Irvine gewesen sein.

Nach einer Fahndung wurde das Fahrzeug am Dienstagabend laut Polizeiangaben im Düsseldorfer Umland wiedergefunden. Es stand in einer Garage. (red, dpa) 

KStA abonnieren