Modelabel „Von Floerke“Bonner „Höhle der Löwen“-Gewinner meldet Insolvenz an

Lesezeit 1 Minute
Thelen

„Löwe“ Frank Thelen investierte in das Projekt des Bonner Gründers.

Bonn – Gerüchte über massive Finanzprobleme beim Gründer des Modelabels „Von Floerke“ gab es schon lange. Jetzt veröffentlichte David Schirrmacher auf seiner Facebook-Seite die Nachricht, dass das Modelabel „Von Floerke“ dicht machen muss.

Bonner meldet Insolvenz an

„Trotz intensiver Verhandlungen mit den Gläubigern der Schirrmacher Moden GmbH und einer Zustimmungsbereitschaft von über 90 % zum bestehenden Sanierungsplan konnten sich im Ergebnis leider nicht alle Partner zur Zustimmung entschließen. (...) Somit sind wir gezwungen am heutigen Tag Insolvenz anzumelden.“

Bonner sorgte für Wirbel mit schrägen Aktionen

Der Bonner, der immer wieder mit schrägen Aktionen in sozialen Netzwerken für Wirbel sorgte, bezeichnet sich in der Pressemeldung als „charismatischen Geschäftsführer“. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Bekannt geworden war Schirrmacher durch seinen Auftritt bei der „Höhle der Löwen“ mit der Präsentation seiner Fliegen zum selbst Binden. Der Bonner Millionär und „Löwe“ Frank Thelen hatte danach 180.000 Euro in das Projekt investiert. (red)

Dieser Artikel erschien zuerst auf „Express.de“

KStA abonnieren