Tod eines 40-JährigenWas geschah in der Notschlafstelle?

Lesezeit 1 Minute
Ein fahrender Rettungswagen (Symbolbild)

Ein fahrender Rettungswagen (Symbolbild)

Leverkusen – Die Staatsanwaltschaft hat noch nicht nicht entschieden, wie der tödliche Streit in der Notschlafstelle zu bewerten ist. „Ein Haftbefehl ist noch nicht erlassen“, sagte am Montagnachmittag René Seppi, Sprecher der Kölner Staatsanwaltschaft, auf Anfrage. Der 20 Jahre alte, mutmaßliche Täter sei nur vorläufig festgenommen worden.

Am Sonntagmorgen war ein 40-jähriger Leverkusener im Krankenhaus gestorben. Zuvor hatte es in der Notschlafstelle einen heftigen Streit mit einem halb so alten Besucher der Einrichtung gegeben. Die Polizei war deshalb alarmiert worden. Gegenüber den Beamten hatte das Opfer über starke Schmerzen geklagt. Kurz danach verstarb der Mann. Die Polizei nahm daraufhin den 20-Jährigen fest und bildete eine Mordkommission. (tk)

KStA abonnieren