Abo

Nach Tanklaster-BrandA40 nach zwei Wochen wieder frei

Lesezeit 1 Minute
Brücke A40 Abriss

Eine Eisenbahnbrücke musste nach dem Brand eines Tanklasters auf der A40 abgerissen werden.

Mehr als zwei Wochen nach dem Tanklaster-Brand auf der A40 bei Mülheim ist die wichtige Pendlerautobahn am Sonntagabend in die Richtungen Duisburg und Essen wieder freigegeben worden. Das teilte der Landesbetrieb Straßenbau NRW mit. Die Zufahrt von der A3 auf die A40 sei allerdings erst ab 23 Uhr wieder frei.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Landesbetrieb hatte zuvor mehrere Tage lang den Asphalt im Bereich der Unfallstelle erneuert. Der Laster war am 17. September unter einer Eisenbahnbrücke in Flammen aufgegangen. Die dabei beschädigte Brücke wurde mittlerweile abgetragen. Die Deutsche Bahn bereitet zur Zeit den Bau einer Behelfsbrücke vor. Bei dem Unfall waren der Lkw-Fahrer und ein Autofahrer schwer verletzt worden. (dpa)

KStA abonnieren