Abo

NRW-InnenministerReul zeigt sich schockiert über neue Missbrauchsfälle

Lesezeit 1 Minute
Reul

NRW-Innenminister Herbert Reul.

Düsseldorf – Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul hat sich schockiert über den neuen Fall von Kindesmissbrauch geäußert. „Diese furchtbaren Missbrauchsfälle von Münster erschüttern mich zutiefst“, sagte der CDU-Politiker am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. Die Ermittler arbeiteten mit Hochdruck an der weiteren Aufklärung. „Mehr Ermittlungen bedeutet aber auch immer, dass mehr Fälle ans Tageslicht kommen.“ Jeder aufgedeckte Fall rette Kinder aus unvorstellbarem Leid und führe die Täter ihrer gerechten Strafe zu.

Die Missbrauchsfälle zeigten ein weiteres Mal, „wie widerwärtig menschliche Abgründe sein können“, sagte Reul. „Unschuldige Kinder werden wie Objekte zum Missbrauch angeboten und deren Leben für immer zerstört.“ (dpa)

KStA abonnieren