1125. JubiläumMorsbach verschiebt Feier auf nächstes Jahr

Lesezeit 1 Minute
bu_jubilaeumsartikel_(5)

Zum Jubiläum der Gemeinde Morsbach: Der kleine Morsbär, der hier vor dem Ratshaus sitzt.

Morsbach – Um genau ein Jahr hat die Gemeinde Morsbach das für Juni geplante Festwochenende verschoben. Anlass dafür sind die erste urkundliche Erwähnung Morsbachs vor 1125 Jahren sowie das 50-jährige Bestehen der Partnerschaft mit der französischen Gemeinde Milly-la-Forêt. „Auch wenn es zuletzt absehbar war, ist das alles sehr schmerzhaft“, sagt Bürgermeister Jörg Bukowski. Grund für die Verschiebung ist das Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31. August. „Wobei aus meiner Sicht nicht klar geregelt ist, was dieser Begriff genau bezeichnet“, kritisiert der Rathauschef.

Das könnte Sie auch interessieren:

Um nicht in zeitliche Bedrängung zu geraten, habe sich der Kreis der Organisatoren für die Verschiebung gleich um ein ganzes Jahr ausgesprochen, berichtet Bukowski. Neuer Termin für die Jubiläumsfeiern ist das Fronleichnams-Wochenende vom 4. bis 6. Juni 2021. „Dann können sicher auch unsere Freunde aus Milly-la-Forêt dabei sein“, betont Jörg Bukowski.

Bereits gekaufte Eintrittskarten für die Feierlichkeiten können bei der jeweiligen Verkaufsstelle zurückgegeben werden. Der Kaufpreis werde dort erstattet, sagt Bukowski.

KStA abonnieren