27-Jähriger von Polizei gestopptHandy am Steuer und positiver Drogentest

Lesezeit 1 Minute
180703_Bus_011

Symbolbild Polizei

Waldbröl – Am Freitagabend hat die Polizei einen Pkw in Rossenbach gestoppt. Vorher waren die Beamten auf das Fahrzeug von einem Zeugen aufmerksam gemacht worden, da dieser beobachtete, wie das Fahrzeug Schlangenlinien fuhr.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie die Polizei mitteilte, hatte der 27-jährige Fahrer während der Fahrt sein Handy zwischen den Beinen auf dem Sitz liegen. Die Nutzung des Handys leugnete der 27-Jährige nicht. Auch einen Führerschein konnte er nicht nachweisen. 

Drogenschnelltest fällt positiv aus

Außerdem führten die Polizisten einen Drogenschnelltest durch, der positiv ausfiel. Daraufhin war eine Blutprobe fällig. Weiterhin stellte sich heraus, dass der 27-Jährige das Fahrzeug ohne Wissen des Eigentümers führte. Nach der Blutprobe wurde der 27-Jährige wieder entlassen.

Er blickt nun einem umfangreichen Verfahren entgegen. (red)  

KStA abonnieren