43-Jähriger schwer verletztRadfahrer kollidiert in Wipperfürth mit Auto

Lesezeit 1 Minute
P1080771

Rettungsdienst und Notarzt behandelten den Schwerverletzten.

Wipperfürth – Ein 43-jähriger Radfahrer aus Remscheid ist gestern Nachmittag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Mann war gegen 14.20 Uhr unterwegs auf der August-Mittelsten-Scheidt-Straße/L 284. Kurz hinter der Einmündung nach Sassenbach wollte er laut Polizei einen Mitfahrer überholen und stürzte dabei. Dann prallte er mit dem entgegenkommenden Pkw eines 51-jährigen Mannes aus Lindlar zusammen.

Ein Rettungshubschrauber des Bundesamtes für Zivilschutz brachte den Schwerverletzten in die Klinik nach Köln-Merheim. Der 51-jährige Autofahrer, der beim Ausweichversuch mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt war, erlitt leichte Verletzungen. Die Straße war für rund zwei Stunden voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

KStA abonnieren