Abo

45 Jahre nach der EröffnungKarstadt-Filiale in Gummersbach vor dem Aus

Lesezeit 1 Minute
Ein Blick auf die Karstadt-Filiale in Gummersbach.

Ein Blick auf die Karstadt-Filiale in Gummersbach.

Gummersbach – Die Gummersbacher Karstadt-Filiale steht fast 45 Jahre nach ihrer Eröffnung im November 1975 vor dem Aus. Bürgermeister Frank Helmenstein sagte am Donnerstagabend im nichtöffentlichen Teil der Hauptausschusssitzung, dass man „mit dem Schlimmsten rechnen“ müsse. Nach Informationen dieser Zeitung hatte Helmenstein zuvor bereits Hinweise auf ein Aus des Standorts erhalten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Gegenüber dieser Zeitung sagte er später, dass mit der Schließung ein Stück von Gummersbach sterben werde. Am Freitagvormittag will der Konzern offiziell verkünden, an welchen Standorten 62 Filialen aufgegeben werden. (ar/kmm)

KStA abonnieren