50 Kräfte im EinsatzFehlalarm im Krankenhaus Gummersbach

Lesezeit 1 Minute
B_Feuerwehr_symbol

Symbolbild

Gummersbach – In Gummersbach heulten am Sonntagmorgen kurz nach neun Uhr die Sirenen. Im Kreiskrankenhaus hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst, sodass die Kameraden der Feuerwehr ausrücken mussten, wie Wehrchef Detlef Hayer auf Nachfrage sagte.

Zum Glück war rasch klar, dass es sich um einen Fehlalarm gehandelt hatte. „In der Sprinkleranlage hatte ein Drucksensor eine Schwankung registriert, die das System als ein Auslösen der Sprinkleranlage deutet, dessen Ursache ein Feuer sein kann“, erklärte Hayer.

Die 50 Einsatzkräfte aus Gummersbach, Windhagen, Gummeroth, Strombach/Lobscheid und die der hauptamtlichen Wache konnten also recht bald wieder abrücken. Für sie gab es an diesem Sonntagmorgen nichts mehr zu tun. (ar)

KStA abonnieren