Abo

A4 OlpeFahrer stirbt nach Unfall auf schneeglatter Fahrbahn

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Fahrer wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt.

Oberberg/Wenden – Nach einem schweren Verkehrsunfallauf der A4 bei Olpe ist ein 42-jähriger Autofahrer aus Siegen in der Nacht gestorben. 

Nach dem Unfall musste die Autobahn 4 in Fahrtrichtung Olpe am Montagabend gegen 20 Uhr gesperrt werden. Feuerwehr und Rettungsdienst aus dem Oberbergischen Kreis waren dort im Einsatz.

Die Autobahnpolizei Dortmund berichtete auf Nachfrage, dass der Unfall um 19.50 Uhr auf der Biggetalbrücke der A 4 in Olpe-Wenden geschah, unmittelbar am Autobahnkreuz Olpe. Nach ersten Erkenntnissen am Unfallort hatte ein Autofahrer aus Siegen zwei andere Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit überholt.

Alles zum Thema Bundesautobahn 4

Auf schneeglatter Fahrbahn kam der Wagen ins Schleudern, geriet in die Böschung und überschlug sich mehrfach. Das Auto blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde eingeklemmt.

Die Feuerwehr der Gemeinde Reichshof eilte mit den drei Einheiten Eckenhagen-Hespert, Nosbach und West ins benachbarte Sauerland. Die ersten Feuerwehrleute trafen noch vor zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug aus Reichshof und Waldbröl ein. Die Feuerwehr befreite den Mann aus dem Fahrzeugwrack. Die Einsatzkräfte sollen den Fahrer reanimiert haben. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich auf mehreren Kilometern Länge. (ag)­­­­

KStA abonnieren