Auf Streifenfahrt in WipperfürthPolizisten beleben 71-jährigen Autofahrer wieder

Lesezeit 1 Minute
PistoleKönigswinter

(Symbolbild)

Wipperfürth – Zwei Polizeikommissare der Wache Wipperfürth haben am Samstag einem 71-jährigen Autofahrer das Leben gerettet. Wie die Kreispolizei berichtet, waren die beiden Beamten am Nachmittag eigentlich unterwegs zu einer Streifenfahrt in Radevormwald. Um 14.45 Uhr fuhren sie auf der Kreisstraße 13, als sie in dem Örtchen Großhöhfeld noch auf Wipperfürther Stadtgebiet ein Auto auf der Fahrbahn stehen sahen. Die Beamten hielt an und sahen nach dem rechten.

Als der Fahrer nicht reagierte, hoben die Beamten ihn aus dem Auto und begannen mit der Wiederbelebung, bis der Rettungsdienst vor Ort war. Die Wiederbelebung war erfolgreich, wie ein Notarzt feststellte. Nach der Behandlung durch den Rettungsdienst wurde der 71-Jährige Fahrer aus Radevormwald noch nach Remscheid ins Krankenhaus gebracht. (lb)

KStA abonnieren