Autounfall bei BlankenbachTote Frau war wohl die Fahrzeughalterin - Zeugen gesucht

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das Auto der Frau war nach dem Unfall in Flammen aufgegangen.

Blankenbach –  Die Person, die am Freitagnachmittag auf der L 324 zwischen Eckenhagen und Buchen tödlich verunglückte, sei "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" die 30-jährige Halterin des Fahrzeugs. Das bestätigte am Samstag ein Sprecher der Polizei. Endgültige Gewissheit könne es wegen der schweren Verbrennungen erst nach der Obduktion geben.

Oberhalb der Ortschaft Blankenbach war am Freitag ein Hyundai-Kleinwagen mit Gummersbacher Kennzeichen hinter einer Kurve nach rechts von der Straße abgekommen, hatte eine Wiese gequert, war einen Feldweg hangabwärts gerollt und kam erst am Waldrand zum Stehen.

Dort fing das Fahrzeug Feuer. Georg Neumann, Einsatzleiter des Löschzugs Eckenhagen-Hespert, berichtete, dass die Rauchsäule schon von Eckenhagen aus zu sehen gewesen sei. Die Unfallursache ist derzeit noch ungeklärt. In der Nähe der Unfallstelle sei zum Unfallzeitpunkt gegen 16.45 Uhr ein Radfahrer gesichtet worden, der möglicherweise Angaben zum Unfallhergang machen könne, so die Polizei. Dieser möge sich schnellstmöglich bei der Polizeileitstelle unter (02261) 8199-625 melden. (kup)

KStA abonnieren