Abo

Badeunfall25-Jähriger ertrinkt in Wupper-Talsperre

Lesezeit 1 Minute
Polizeihubschrauber bei Tag Nahaufnahme Symbolbild dpa

Polizeieinsatz (Symbolbild)

Oberberg – Bei einem Badeunfall in der Wupper-Talsperre ist am Montagnachmittag ein Schwimmer ums Leben gekommen.

Wie die Pressestelle der Polizei in Wuppertal bestätigte, wurde nach längerer Suche eine leblose Person geborgen. Die Rettungskräfte bargen einen 25-jährigen Mann aus Remscheid.

Großeinsatz mit Polizeihubschrauber 

Am Nachmittag wurde an der Wupper-Talsperre ein Großeinsatz ausgelöst, auch ein Polizeihubschrauber beteiligte sich an der Suche nach dem Vermissten.

Die Wupper-Talsperre im Norden des Oberbergischen Kreises wird vom Wupperverband betrieben. Ebenso wie die Bever-, die Brucher- und die Lingese-Talsperre ist die Wupper-Talsperre als Badegewässer gemäß EG-Badegewässerrichtlinie eingestuft. Baden ist dort offiziell nur an der Badestelle „Bootshafen Kräwinkler Brücke“ erlaubt. (cor/red)

KStA abonnieren