Abo

Bis Anfang SeptemberArbeiten in der Eugen-Haas-Halle dauern an

Lesezeit 1 Minute
In der Gummersbacher Eugen-Haas-Halle werden nach dem Auftreten von Legionellen die Leitungen erneuert.

In der Gummersbacher Eugen-Haas-Halle werden nach dem Auftreten von Legionellen die Leitungen erneuert.

Gummersbach – Vergangenen Dezember hatten turnusmäßige Messungen in der Gummersbacher Eugen-Haas-Halle erhöhte Werte von Legionellen im Leitungswasser ergeben. Als Sofortmaßnahme wurden die Leitungen seinerzeit gespült. „Mit Erfolg“, wie Stadtsprecher Siegfried Frank sagt. Nach drei Wochen wurde erneut gemessen und die Werte für Legionellen waren wieder gesunken.

Dennoch, so Frank, habe man sich bereits damals entschieden, es nicht bei der Spülung zu belassen, sondern die alten Leitungen zu erneuern. Die entsprechenden Arbeiten wurden in drei Bauabschnitte aufgeteilt. Der erste davon findet aktuell in der Halle statt. Im kommenden Jahr. so der Stadtsprecher, würden die Arbeiten fortgeführt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die aktuelle Maßnahme werde noch bis Ende des Monats dauern. Es sei aber auch möglich, dass einige Restarbeiten erst im September abgeschlossen würden, so Frank. Das wiederum könne zur Folge haben, dass der Schulsport beeinträchtigt werde. Der Zeitraum, in dem die Halle nicht wie gewohnt zur Verfügung stünde, sei allerdings überschaubar. Frank ist zuversichtlich, dass die Halle zeitnah genutzt werden kann. (ar)

KStA abonnieren