Bitterer Einschnitt„Arena Alaaf“ nur noch an einem Abend in Gummersbach

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Schlechter Vorverkauf: Arena Alaaf gibt es in diesem Jahr nur an einem Abend.

Gummersbach – Der Vorverkauf bleibe weit hinter den Erwartungen zurück, sodass die Veranstalter der „Arena Alaaf“ in Gummersbach eine der beiden Karnevalssitzungen Mitte November abgesagt haben. Wer für die Veranstaltung am Freitag, 18. November, Karten hat, bekommt sein Geld zurück und kann für die stattfindende Samstag-Arena ein Ticket bestellen. Die Veranstalter sprechen von einem „bitteren Einschnitt“.

Vor fünf Jahren war „Arena Alaaf“ erstmals an zwei Tagen gefeiert worden. Mit der Pandemie kam 2020 die Komplettabsage, vergangenes Jahr litt die Veranstaltung unter Hygieneauflagen und Kartenrückgaben. Jetzt lagen die Hoffnungen auf der Session 2022 – doch die Veranstalter werden enttäuscht. Sie vermuten: Neben Corona scheinen die schwierige wirtschaftliche Situation und Kostensteigerungen die Menschen vom Kartenkauf abzuhalten. Besser nur eine tolle ausverkaufte Arena-Alaaf-Party als das Format für die Zukunft ganz zu gefährden, heißt es in der Mitteilung.

KStA abonnieren