Mit Cabrio überschlagenBeifahrer stirbt an Unfallstelle zwischen Holpe und Morsbach

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild Polizei

Symbolbild

Morsbach – Seinen schweren Verletzungen erlegen ist in der Nacht von Freitag auf Samstag ein 28 Jahre alter Morsbacher, der als Beifahrer vorne in einem Cabrio gesessen hatte. Nach Angaben der Polizei waren der 28-Jährige, der 23 Jahre alte Fahrer des VW Golf und ein weiterer Beifahrer im Alter von 22 Jahren in Morsbach auf der Landesstraße 324 (Hauptstraße) von Holpe kommend in Richtung der Ortschaft Appenhagen unterwegs, als es gegen 23.30 Uhr zu dem folgenschweren Unfall kam.

Aus Fahrzeug geschleudert

Das Verdeck des Fahrzeugs, so die Ermittlungen der Polizei, war während der Fahrt offen. In einer Linkskurve habe der Fahrer die Kontrolle über den Wagen verloren und sei von der Straße abgekommen. Das Cabrio überschlug sich mehrfach in einem der Fahrbahn angrenzenden Graben. Dabei wurde der vorne sitzende Begleiter hinausgeschleudert.

Sofort alarmierte Rettungskräfte versorgten die Verletzten. Für den 28-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät: Er starb am Unfallort. Der Fahrer und der zweite Beifahrer, beide ebenfalls aus Morsbach, wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die L 324 war bis etwa 2.30 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen der Polizei zur Ursache des Unfalls dauern an und werden in der kommenden Woche fortgesetzt. Neue Erkenntnisse gab es laut Polizei am Sonntag noch nicht.

KStA abonnieren