Die Kontrolle verlorenZwei Schwerstverletzte nach Motorradunfall auf L 414

Lesezeit 1 Minute
Unfall Motorrad 160919

Bei dem Unfall auf der L 414 bei Radevormwald wurden zwei Menschen schwerst verletzt.

Radevormwald – Bei einem schweren Motorradunfall in Radevormwald sind am späten Sonntagnachmittag laut Polizeiangaben zwei Personen schwerst verletzt worden. Gegen 17.45 Uhr war ein 20 Jahre alter Wuppertaler mit seiner gleichaltrigen Sotia auf der L 414 in Richtung Uelfebad unterwegs, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad verlor. Er rutschte quer über die Fahrbahn in den Straßengraben in unmittelbarer Nähe eines Baches.

Bei dem Sturz zogen sich beide Personen schwerste Verletzungen zu und mussten nach notärztlicher Behandlung am Unfallort mit Rettungshubschraubern in Fachkliniken geflogen werden. Eine Unfallzeugin wurde durch einen Notfallseelsorger vor Ort betreut. Die Uelfe-Wuppertal-Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 19.30 Uhr gesperrt. An dem Motorrad entstand Totalschaden. (red)

KStA abonnieren