Drei Autos in FlammenTransporter fängt auf A4 bei Bielstein während Fahrt Feuer

Lesezeit 1 Minute
Die Einsatzkräfte hatten das Feuer binnen 20 Minuten gelöscht. Drei Fahrzeuge wurden zerstört.

Die Einsatzkräfte hatten das Feuer binnen 20 Minuten gelöscht. Drei Fahrzeuge wurden zerstört.

Weiershagen – Während der Fahrt auf der Autobahn 4 hat ein Mercedes-Transporter am Donnerstagnachmittag Feuer gefangen. Die Insassen lenkten das qualmende Fahrzeug an der Anschlussstelle Bielstein von der A4 ab und steuerten es gerade noch rechtzeitig geradeaus auf den Pendlerparkplatz Drabenderhöhe. Dort ging der weiße Lieferwagen in Flammen auf, als zufällig eine Streifenwagenbesatzung vorbeifuhr. Die Polizeibeamten eilten zur Hilfe, die Feuerwehr rückte an.

Wald vor Flammen geschützt

Um 14.53 Uhr wurde der Löschzug Bielstein alarmiert. Später rückte zudem noch das Tanklöschfahrzeug aus Bomig mit Wasser an, weil es an der Einsatzstelle keine Hydrantenversorgung gibt. Insgesamt waren drei Fahrzeuge mit 16 Kräften im Einsatz.

Der stellvertretende Stadtbrandmeister Daniel Noss berichtet, dass der Mercedes-Transporter lichterloh in Flammen stand, als die Feuerwehr auf dem vollbelegten Pendlerparkplatz einbog. Unter dem Kommando von Björn Ufer rückte ein Trupp unter Atemschutz gegen die Flammen vor, die bereits auf zwei Autos links und rechts des Transporters übergriffen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Für die Feuerwehr galt es zudem, mit einer Riegelstellung den angrenzenden Wald vor einem Übergreifen der Flammen zu schützen. Dies gelang – doch alle drei Autos wurden schwer beschädigt.

Nach 20 Minuten meldete Einheitsführer Björn Ufer „Feuer aus“. Warum der Mercedes in Brand geriet, ermittelt nun die Polizei. (ag)

KStA abonnieren