Einsatz auf A4 vor ReichshofFahrerin bei Unfall schwer verletzt – Auto brennt aus

Lesezeit 1 Minute
Unfall A4

Der Seat der Frau fing Feuer, die Rauchwolke war weithin sichtbar.

Reichshof – Eine Autofahrerin ist am Montagmorgen bei einem Unfall auf der Autobahn 4 schwer verletzt worden. Die Polizei teilte auf Anfrage mit, dass sich der Unfall an der Anschlussstelle Reichshof in Fahrtrichtung Olpe ereignete.

Polizei und Feuerwehr sind zur Stunde im Einsatz. Die Feuerwehr bekämpft Flammen, da das Auto Feuer fing und ausgebrannt ist. Mittlerweile sei der Brand aber gelöscht worden, heißt es.

Wie es zu dem Unfall kam, ist allerdings noch unklar, die Frau hatte laut Polizei die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Entgegen erster Meldungen, konnte sich die Frau aus dem Fahrzeug selbst befreien. Ob sie mit ihrem Wagen in ein anderes Auto gefahren ist oder die Leitplankte touchierte, konnte die Polizei am Montagvormittag noch nicht sagen. Beamte vor Ort ermitteln den Unfallhergang.

Der Löschzug Bomig der Freiwilligen Feuerwehr Wiehl unter Einsatzleitung von Thomas Auner rückte mit 20 Mann aus, um die Flammen zu bekämpfen. Schon auf der Anfahrt konnten die Helfer eine Rauchsäule über der Unfallstelle sehen. Zwei Stunden lang blieb die Autobahn Richtung Olpe komplett gesperrt, der Verkehr staute sich zwischenzeitlich bis zur Anschlussstelle Gummersbach und darüber hinaus. (mab/red)

Hinweis: In einer früheren Meldung war von einem männlichen Autofahrer die Rede, diese Angabe wurde durch die Polizei korrigiert.

KStA abonnieren