Erster deutscher Sieg im MixedWipperfürther Mark Lamsfuß Badminton-Europameister

Lesezeit 1 Minute
Lamsfuß, Mark

Mark Lamsfuß

Wipperfürth  – Mark Lamsfuß ist Badminton-Europameister. Bei den Badminton-Europameisterschaften in Madrid hat zum ersten Mal ein deutsches Paar den Titel geholt. In einem packenden Dreisatz-Finale gegen die Franzosen Thom Gicquel und Delphine Delrue gewann der Wipperfürther Mark Lamsfuß (1. BC Wipperfeld) mit seiner Partnerin Isabel Lohau (1. BC Bischmisheim) im Mixed mit 16:21, 22:20 und 21:16 den Titel.

Sowohl Lamsfuß als auch Lohau können heute noch einen weiteren Europameistertitel gewinnen. Lamsfuß steht mit seinem Doppelpartner Marvin Seidel (1. BC Wipperfeld) ebenso im Finale des Herren-Doppel wie Lohau mit Partnern Linda Efler im Damen-Doppel.

KStA abonnieren