Eugen Prinz verlässt VorstandKG Närrische Oberberger präsentiert neues Trifolium

Lesezeit 2 Minuten
Das neue Trifolium der KG mit Prinz Tim Kretschmann (M.), Bauer Adrian Balogovic und Jungfrau Sascha Buschhaus.

Das neue Trifolium der KG mit Prinz Tim Kretschmann (M.), Bauer Adrian Balogovic und Jungfrau Sascha Buschhaus.

Engelskirchen – Die KG Närrische Oberberger geht mit einem Trifolium in die nächste Session. Senatspräsident Reinhold Müller stellte das Dreigestirn im Rahmen der Jahreshauptversammlung jetzt vor.

Die drei sind keine Unbekannten in der KG, sie haben alle aktiv im Tanzkorps Rot-Weiss ihre Liebe zum Karneval viele Jahre als Tanzoffiziere mit dem Publikum geteilt. Das Schmölzchen wird von Prinz Tim I. aus dem Hause Kretschmann angeführt. An seiner Seite stehen Bauer Adrian Balogovic und Jungfrau Sascha „Sissy“ Buschhaus.

„Damals Karneval noch in schwarz-weiß gefeiert“

Die enge Verbundenheit mit der Tanzgruppe zeigt sich auch im Gefolge. Viele der Adjutanten und der Mariechen sind keine unbekannten Gesichter, da sie schon mit dem Tanzkorps auf der Bühne gestanden haben. Die KG freut sich auf die kommende Session mit diesem bühnenerfahrenen Schmölzchen und hofft, dass alle den Karneval wieder unbeschwert genießen können.

Mit einer rührenden und gleichzeitig launigen Laudatio würdigte Kalle van der Viefen vom „Bund Deutscher Karneval“ die 40-jährige Vorstandsarbeit des scheidenden Geschäftsführers Eugen Prinz, der mehr als 50 Jahre Mitglied in der KG ist: „Damals hat man Karneval noch in schwarz-weiß gefeiert.“ Prinz blickte zurück: „Als ich angefangen habe, hatten wir 350 Mitglieder – heute sind es über 700. Allzu viel können wir im Vorstand da ja nicht falsch gemacht haben .“ Als sein Nachfolger wurde Dirk Schwamborn gewählt.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Wir haben allen in schwierigen Zeiten gezeigt, dass wir Karneval feiern können – in dem kleinen, gallischen Dorf Engelskirchen“, sagte Armin Gries. Bei den Neuwahlen wurde der alte Vorstand zum großen Teil auch der neue. Einstimmig – wie auch die übrigen Abstimmungen – wurden Armin Gries als Vorsitzender und Michael Peffeköver als sein Vize in ihren Ämtern bestätigt, ebenso Schatzmeister Norbert Zimmermann, Sitzungspräsident Peter Miebach und Senatspräsident Reinhold Müller. (ar/kup)

KStA abonnieren