Abo

Feuer im Schlafzimmer ausgebrochenBrand in Gummersbach endet ohne Verletzte

Lesezeit 1 Minute
 Kurz vor 22 Uhr hatten Anwohner dichten Rauch bemerkt.

 Kurz vor 22 Uhr hatten Anwohner dichten Rauch bemerkt.

Dieringhausen – Zu einem Wohnungsbrand an der Schulstraße in Dieringhausen wurde am Montagabend die Gummersbacher Feuerwehr gerufen. Kurz vor 22 Uhr hatten Anwohner dichten Rauch bemerkt, der aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses drang.

Zunächst gingen die Einsatzkräfte davon aus, dass sich der Bewohner noch in seinem Räumen aufhielt, möglicherweise hilflos im Bett liegen könnte. Daher wurde gleich mit dem Hinweis auf „Menschenleben in Gefahr“ alarmiert. Doch war der Mieter nicht zu Hause, als das Feuer offenbar im Schlafzimmer ausbrach.

Zudem wurden die anderen Wohnungen nicht im Mitleidenschaft gezogen, sodass alle Bewohner die weitere Nacht in den eigenen vier Wänden verbringen konnten. Niemand wurde bei dem Brand verletzt. Einsatzleiter Thomas Gerlach vermutet einen technischen Defekt als Ursache. Jetzt ermittelt die Polizei. (klü)

KStA abonnieren