Feuerwehreinsätze am OstersamstagZwei Verletzte bei einer Verpuffung in Lindlar

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehr Lindlar Fahrzeugtüre

Freiwillige Feuerwehr Lindlar. (Symbolbild)

Lindlar – Bei einer Verpuffung in einer Wohnung in der Brennergasse wurden zwei Personen leicht verletzt. Wie Hans Peter Scheurer, Sprecher der Lindlarer Feuerwehr berichtet, wurde der Löschzug Lindlar am Ostersamstag um 18.49 Uhr alarmiert. „In einer Mietwohnung haben zwei Personen versucht, in unmittelbarer Nähe zu einer Gastherme ein Loch mit Bauschaum zu schließen“, berichtet die Feuerwehr. Dabei kam es zu einer Verpuffung, zwei Bewohner wurden im Gesicht und an den Händen leicht verletzt. Auch der Rettungsdienst und die Agger-Energie waren vor Ort.

Am Vormittag des Ostersamstags wurde der Löschzug Frielingsdorf-Scheel alarmiert, zu einem Wohnungsbrand am Knappenweg in Scheel. Laut Feuerwehr war die Fassade eines Fachwerkhauses in Brand geraten, als auf einem angrenzenden Gebäude Dachdeckerarbeiten mit Bitumen durchgeführt wurden. 25 Einsatzkräfte des Löschzugs waren beteiligt. Das Feuer war schnell gelöscht, anschließend wurde die Fassade geöffnet, um Glutnester aufzuspüren. Das Haus in Scheel ist nach Auskunft der Feuerwehr weiterhin bewohnbar. (cor)

KStA abonnieren