Für den Wald unter freiem HimmelLindlarer Berufsabenteurer starten „Oster-Challenge“

Lesezeit 2 Minuten
Abenteurer Lindlar

Die beiden Berufsabenteurer Martin Druschel und Tom Schinker aus Linde haben die „Oster-Challenge 2021“ ins Leben gerufen.

Lindlar – Zu einer Übernachtung im Freien zugunsten des bergischen Waldes rufen Martin Druschel und Tom Schinker am Karfreitag, 2. April, auf. Die beiden Berufsabenteurer aus Linde haben die „Oster-Challenge 2021“ ins Leben gerufen, bei der es darum geht, die Nacht auf Ostersamstag im Freien zu übernachten und sich über das Internet mit anderen zu vernetzen.

„Das Projekt ist als Mikro-Abenteuer vor der eigenen Haustür gedacht, für alle, denen bei Homeoffice oder Homeschooling zuletzt die Decke auf den Kopf gefallen ist“, erklärt Druschel. Erlaubt sei die Übernachtung alleine oder mit der Familie, auf dem Balkon, im Garten oder sonst wo unter einigermaßen freiem Himmel. Infos über das Event gibt es im Internet unter www.wandermut.de.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Gemeinde Lindlar weist aus diesem Anlass darauf hin, dass an der Aktion „nur auf Privatgelände unter Beachtung der aktuellen Corona-Schutzverordnung daran teil genommen werden kann. Das Zelten oder Nächtigen ist in der Gemeinde Lindlar gemäß Paragraf 11 Absatz 2 der Ordnungsbehördlichen Verordnung über die Sauberkeit sowie die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung auf und an den Straßen und in den Anlagen der Gemeinde Lindlar in öffentlichen Grünflächen und auf Spiel- oder Bolzplätzen untersagt. Im übrigen Geltungsbereich dieser Verordnung nach Paragraf 1 ist es verboten zu lagern oder einen Schlafplatz einzurichten“, heißt es in einer Mitteilung der Gemeinde an diese Zeitung. (lz)

KStA abonnieren