Gasleitung beschädigtRund 50 Einsatzkräfte riegeln Gefahrenbereich in Wiehl ab

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Rund 50 Einsatzkräfte der Einheiten Wiehl, Oberwiehl und BPW haben den Gefahrenbereich großräumig abgeriegelt.

Wiehl – Auf einer Baustelle in der Dörner Straße in Wiehl, südwestlich des Stadtzentrums, hat ein Bagger am Montagnachmittag gegen 16.55 Uhr bei Tiefbauarbeiten eine Gasleitung beschädigt. Unter Leitung des stellvertretenden Wehrführers Daniel Noss haben rund 50 Einsatzkräfte der Einheiten Wiehl, Oberwiehl und BPW den Gefahrenbereich großräumig abgeriegelt. Um den Brandschutz sicherzustellen, ist vorsorglich auch die Drehleiter der Stadt alarmiert worden.

Neuer Inhalt

Um den Brandschutz sicherzustellen, ist vorsorglich auch die Drehleiter der Stadt alarmiert worden.

Gleichzeitig waren Mitarbeiter des Versorgers Aggerenergie unterwegs, um das Gefahrenpotenzial durch das austretende Gas zu ermitteln. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe jedoch nicht bestanden, heißt es. Ein vom Energieversorger zertifizierter Bauunternehmer soll nun das Rohr so weit freilegen, dass es abgedichtet werden kann. Daniel Noss rechnet damit, dass sich diese Arbeiten bis in die Abendstunden hinziehen werden.

KStA abonnieren