Abo

Gerade erst repariertAmpel am Kölner-Tor-Platz in Wipperfürth wieder umgefahren

Lesezeit 1 Minute
ampel

Wipperfürth – Schon wieder hat ein Lastwagenfahrer die Fußgängerampel an der Ecke Kölner-Tor-Platz/B 506 erwischt. Laut Polizei geschah der Unfall am Donnerstag, 12. Mai, gegen 18 Uhr.

Der 26-jährige Fahrer eines Holzlasters hatte beim Abbiegen die Ampel abgeknickt. Dabei hatte der Landesbetrieb Straßenbau exakt diese Ampel erst vor eineinhalb Wochen repariert, nachdem ebenfalls ein Holzlaster den Mast Anfang März gestreift und geköpft hatte. Zwischenzeitlich war die Ampel auch mal kopfüber geflickt worden. „Wir haben den erneuten Schaden gemeldet“, so Dirk Kremer, Beigeordneter der Stadt Wipperfürth.

Die Ampel funktioniert noch, nur können Verkehrsteilnehmer die himmelwärts zeigenden Signale nur schlecht sehen. Der Landesbetrieb Straßenbau hatte bereits nach dem letzten Unfall erklärt, dass es über eine mögliche Versetzung dieser Ampel schon Gespräche gebe. 

KStA abonnieren