GummersbachFrau hindert Feuerwehr an Löscharbeit bei Brand im eigenen Garten

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Sieben Feuerwehrleute arbeiteten zwei Stunden lang an der Rettung des Katzenbabys. (Symbolbild)

Niederseßmar – Eine 49-jährige Gummersbacherin hat sich laut Polizeibericht am Montag sowohl der Polizei als auch der Feuerwehr widersetzt. Grund war ein Feuer in ihrem Garten an der Bernberger Straße in Gummersbach-Niederseßmar.

Als die Polizisten gegen 16.35 Uhr am Grundstück der 49-Jährigen eintrafen, stellten sie ein mehrere Quadratmeter großes Feuer im Garten fest. Funken flogen in Richtung eines Waldstücks. Um eine Ausweitung des Brandes zu verhindern, forderten die Polizisten die 49-Jährige auf, das Feuer zu löschen.

Beleidigung und Widerstand gegen Beamte

Als sie sich uneinsichtig zeigte, wurde die Feuerwehr hinzugezogen. Beim Anblick der Feuerwehrkräfte begann die 49-Jährige Polizei und Rettungskräfte zu beleidigen. Sie versperrte der Feuerwehr den Weg und versuchte, sie von ihrer Arbeit abzuhalten. Auch ihr Ehemann störte die Feuerwehr bei der Arbeit. Als dann ein verbaler Streit zwischen dem Mann und Nachbarn zu eskalieren drohte, habe die Polizei auch hier eingreifen müssen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Situation beruhigte sich erst, als das Feuer gelöscht war und die Feuerwehr wieder abrückte. Die 49-Jährige und ihr Mann müssen laut Polizei nun mit einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Herbeiführung einer Brandgefahr, Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte rechnen. (kmm)

KStA abonnieren