Infizierter in Schwalbe-ArenaNachwuchshandballer des VfL müssen in Quarantäne

Lesezeit 1 Minute
Schwalbe-Arena

Der Ball ruht.

Gummersbach –  Die Handballakademie des VfL Gummersbach musste am Mittwoch direkt nach dem Beginn das Training wieder abbrechen, da Eltern meldeten, dass  ihr Sohn positiv auf Covid 19 getestet sei.  Da der Jugendliche sich in diesem Moment in der Schwalbe-Arena aufhielt, wurden Spieler und Trainer in Absprache mit dem Gesundheitsamt des Oberbergischen Kreises sofort in Quarantäne geschickt. 

„Es war direkt in der  ersten Trainingseinheit nach der Corona-Pause, die anderen Mannschaften wurde benachrichtigt und sind  gar nicht mehr gekommen “, sagt Jan Schneider, Geschäftsstellenleiter der Handballakademie.  Alle, die Kontakt mit dem jungen Handballer hatten, sind mittlerweile getestet  worden, die Ergebnisse stehen aber noch aus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die komplette Mannschaft und andere Kontaktpersonen müssen für 14  Tage in Quarantäne. Der VfL Gummersbach hat das Training bis einschließlich Sonntag für alle Mannschaften ausgesetzt und hofft, dann mit den anderen Jugendmannschaften wieder starten zu können. Die Schwalbe-Arena wurde  intensiv gereinigt. (ank)  

KStA abonnieren