Kontakt mit Covid-InfiziertemHückeswagener Bürgermeister freiwillig in Quarantäne

Lesezeit 1 Minute
800_Jahrfeier_jcs_17

Dietmar Persian, Bürgermeister von Hückerswagen, hat sich selbst vorläufig in Quarantäne begeben.

Hückeswagen – Eigentlich hätte Dietmar Persian als Bürgermeister von Hückeswagen gestern einen symbolischen Scheck zur Modernisierung der Wupperauen entgegennehmen sollen. Auch die Presse war eingeladen.

Doch der Termin wurde gestern Mittag ganz kurzfristig abgesagt. Der Grund: Persian hatte Kontakt zu einer Person, die positiv auf das Coronavirus getestet worden ist. „Herr Persian hat deshalb entschieden, sich selbst vorläufig in Quarantäne zu begeben, um seine Mitmenschen zu schützen“, teile das Vorzimmer des Bürgermeisters auf Nachfrager unserer Zeitung mit. Es sei keine angeordnete Quarantäne.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bislang habe Persian auch noch keinen PCR-Test machen lassen, deshalb stehe auch noch nicht fest, wie lange die Quarantäne andauern werde. Die Scheckübergabe soll nun voraussichtlich am Freitag, 27. August, nachgeholt werden. (cor)

KStA abonnieren