Abo

Kontrolle über Auto verlorenZwei schwer Verletze bei Zusammenstoß in Lindlar

Lesezeit 1 Minute
UnfallHausgrund30.06.2022

Bei einem Unfall auf der L 304 in Lindlar-Hausgrund wurden zwei Autofahrer schwer verletzt.

Lindlar – Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Landstraße 304 in Lindlar-Hausgrund sind am Donnerstagmorgen eine 20-Jährige aus Nümbrecht und ein 64-Jähriger aus Kürten schwer verletzt wurden. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat ihre erste Mitteilung korrigiert. Laut aktuellem Bericht fuhr der 64-Jährige gegen 7.45 Uhr mit seinem Auto in Richtung Lindlar-Tüschen unterwegs, als ihm auf der schmalen Fahrbahn ein Traktor entgegenkam. Beim Ausweichen nach rechts geriet er auf den unbefestigten Randstreifen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto, das anschließend in den Gegenverkehr geriet und mit dem Skoda des 20-Jährigen zusammenstieß.

Die Landstraße war während der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden gesperrt. (r)

KStA abonnieren