Abo

Landstraße 307Holztransporter kommt bei Gummersbach von der Straße ab und kippt um

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Holztransporter ist von der Fahrbahn abgekommen.

Wallefeld – Wegen eines Lkw-Unfall musste die Landstraße 307 zwischen Gummersbach-Apfelbaum und Engelskirchen-Wallefeld am Mittwochnachmittag für mehrere Stunden gesperrt werden. Wie die Polizei berichtet, war ein Holztransporter gegen Mittag von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Der Fahrer des Transporters aus Belgien war auf der Fahrt in Richtung Engelskirchen kurz hinter der Rodter Linde nach rechts auf den unbefestigten Fahrbahnrand geraten.

Der Sattelauflieger kam auf der leicht abfallenden Grünfläche aus dem Gleichgewicht und stürzte auf die rechte Fahrzeugseite. Der Fahrer überstand den Unfall unverletzt. Für die Bergung des Holztransporters musste dieser zunächst entladen werden. Danach gelang es dem Bergeunternehmen, den Lastwagen wieder auf die Räder zu stellen. (tie)

KStA abonnieren