LindlarBetrunkener Lkw-Fahrer rasiert 30-Meter-Metallzaun ab

Lesezeit 1 Minute
Der 46-jähriger Fahrer beschädigte rund 30 Meter Metallzaun.

Der 46-jähriger Fahrer beschädigte rund 30 Meter Metallzaun.

Lindlar – Mit einem Holztransporter hat ein 46-jähriger Fahrer aus Estland am Sonntag gegen 14.45 Uhr an der Straße Ermitage rund 30 Meter Metallzaun beschädigt. Laut Polizei fuhr der Mann mit unangepasster Geschwindigkeit mit dem leeren Lkw-Gespann die abschüssige Straße hinunter und kam in einer Rechtskurve von der nassen Straße ab.

Dabei schrammte er zunächst an dem Metallzaun entlang, bevor er diesen durchbrach und etliche Meter später zum Stehen kam. Da die Polizisten einen starken Alkoholgeruch beim Fahrer feststellten und mehrere Flaschen Bier auf dem Beifahrersitz vorfanden, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der positiv ausfiel. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher.

Da es sich um einen estländischen Staatsbürger handelt, musste er außerdem zur Sicherung des Strafverfahrens vor Ort eine Sicherheitsleistung von 1500 Euro zahlen, berichtet die Polizei. Der Lkw, auf dem auch ein Ladekran zur Verladung von Holz montiert war, wurde stark beschädigt und konnte aus eigener Kraft nicht aus der Wiese fahren. Er musste mit einem Spezialfahrzeug geborgen werden. (lz)

KStA abonnieren