Abo

Straße unterspültBismarckstraße in Lindlar wird mehrere Wochen gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Weil Trinkwasserrohre ausgetauscht werden müssen, ist die Bismarckstraße in Lindlar mehrere Wochen voll gesperrt

Lindlar – Nach einem erneuten Rohrbruch der Trinkwasserleitung hat die Gemeinde Lindlar die Bismarckstraße zwischen den Einmündungen Am Fronhofsgarten und der Eichenhofstraße voll sperren lassen – aus Gründen der Verkehrssicherheit. Ursprünglich war nur eine Teilsperrung vorgesehen.

Längsriss in der Trinkwasserleitung in der Bismarckstraße

Bereits in den vergangenen Wochen waren mehrfach Schäden in der Trinkwasserversorgungsleitung in der Bismarckstraße entstanden. „Es wurde ein Längsriss in der Leitung festgestellt“, sagt Ralf Urspruch, Technischer Betriebsleiter des Wasser- und Abwasserwerks der Gemeinde Lindlar. Die Leitung sei rund bis 50 bis 60 Jahre alt. Als Folge traten große Mengen Wasser aus und unterspülten Teile der Straße und des Bürgersteigs.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Gemeindewerk Wasser und Abwasser Lindlar wird die alte Trinkwasserleitung ab der Einmündung Eichenhofstraße bis zur Straße Im Grünen Born, auf einer Länge von rund 200 Metern austauschen. Die durch die Rohrbrüche entstandenen Schäden an Gehweg- und Straßenflächen sollen ebenfalls beseitigt werden.

Keine Einschränkung der Trinkwasserversorgung durch Arbeiten 

Die Arbeiten sollen – je nach Witterung – rund acht bis zehn Wochen andauern. Die Umleitung erfolgt ab Kreisverkehr Borromäusstraße über die Dr. Meinerzhagen-Straße, Kölner Straße, Königsberger Straße, Schwarzenbachstraße, Luisenstraße, Bahnhofstraße, Eichenhofstraße und umgekehrt. Die Trinkwasserversorgung soll durch die Arbeiten nicht eingeschränkt werden. (cor)

KStA abonnieren