LindlarUnbekannte klauen 18 Zuchthühner

Lesezeit 1 Minute
imago0105454049h

Crèvecoeur-Hühner, wie hier im Bild, wurden aus einem Stall in Lindlar-Fenke gestohlen (Symbolbild).

Fenke – Unbekannte haben zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen alte Geflügelrassen aus einem Gehege an der Straße „Im Höngel“ gestohlen. Darunter auch registrierte Zuchttiere.

Wie die Polizei berichtet, waren der oder die Hühnerdiebe zwischen 21.30 Uhr am Dienstag und 9.30 Uhr am Mittwoch unterwegs. Gestohlen wurden 18 Puten und Hühner unter anderem Bronxeputen, Crèvecoeur-Hühner und Amrocks-Hennen. Ein Teil der Tiere war war aus einem abgeschlossenen Unterstand gestohlen worden. Der Besitzende hatte ein altes Wohnmobil umfunktioniert. Die Unbekannten bogen den Zaun um das Gehege auf und hebelten die Türe des Wohnmobils auf.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Ein Hinweis kann sein, dass die Zuchttiere registriert sind. Sie tragen Ringe mit der Nummer AE552 am Fuß. Ermittelt wird von der Kripo Wipperfürth, Telefon 0 22 61/ 81 99-0. (lb)

KStA abonnieren