Abo

Mann schießt mit ReizgasStreit zwischen Autofahrern in Reichshof eskaliert

Lesezeit 1 Minute
Polizei_symbol_3006

Polizeifahrzeug im Dunkeln  (Symbolbild)

Reichshof – Nach einem Überholvorgang in Reichshof sind zwei Autofahrer aneinander geraten, einer zog eine Tierabwehrpistole und schoss damit auf seinen Kontrahenten. 

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, sollen die beiden aus Wiehl stammenden Autofahrer gegen 21.30 Uhr von Oberwiehl in Richtung Büttinghausen gefahren sein. Der Fahrer eines Golf GTI soll einen 36-Jährigen in seinem Wagen überholt haben. 

Nach Angaben des 36-Jährigen soll der GTI-Fahrer ihn anschließend absichtlich ausgebremst haben, weshalb er ihm gefolgt sei. Der GTI-Fahrer teilt der Polizei hingegen mit, dass der 36-Jährige während des Überholens stark beschleunigt und ihn nach dem Überholvorgang durch dichtes Auffahren bedrängt habe. 

In Reichshof-Sotterbach hielten beide mit ihren Fahrzeugen an, der 36-Jährige zog nach Polizeiangaben das Tierabwehrgerät in Pistolenform und feuerte eine Ladung Reizstoff in Richtung des GTI-Fahrers. Der setzte sich wieder in seinen Wagen und fuhr weg. Der 36-Jährige folgte ihm, bis die alarmierte Polizei die beiden Fahrzeuge anhalten konnte. 

Die Polizei stellte das Tierabwehrgerät sicher, für das keine Erlaubnis nötig ist, und ermittelt nun gegen beide Autofahrer. (hen)

KStA abonnieren