Polizei warnt vor Masche83-Jährige aus Gummersbach gibt Betrügern ihr Erspartes

Lesezeit 1 Minute
Symbolfoto

Symbolfoto

Reininghausen – Einmal mehr warnt die Polizei vor Betrügern, nachdem eine 83-Jährige aus Gummersbach Gaunern eine hohe fünfstellige Summe Bargeld übergeben hat. Die unbekannten Anrufer nutzten eine bekannte Masche, berichtet die Polizei: Am Sonntagabend rief ein vermeintlicher Polizist erstmals bei der Frau an, erzählte ihr von festgenommenen Einbrechern und dass ein Zettel mit ihrem Namen gefunden worden sei. Der Schwindel setzte sich mit weiteren Anrufen fort.

Am Montag suchten die Betrüger die Gummersbacherin zu Hause auf, gaben sich als Polizisten aus und fragten nach Geld und Wertgegenständen. Nach weiteren Besuchen übergab die Frau den falschen Beamten am Dienstag eine größere Summe Geld und Schmuck, am Mittwoch noch mehr Geld. Einer der Männer wird als zirka 50 Jahre alt und 1,75 Meter groß beschrieben. Er hatte gewellte braune Haare, trug eine Brille und eine braune Jacke. Der Komplize war dunkelhaarig, etwas kleiner und trug eine dunkle Jacke. Zeugen, die in Reininghausen etwas beobachtet haben, sollen sich melden, unter (0 22 61) 8199-0.

KStA abonnieren