Positiver CoronatestVfL Gummersbach gegen Wilhelmshavener HV kurzfristig abgesagt

Lesezeit 1 Minute
VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler.

VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler.

Gummersbach/Wilhelmshaven – Das Spiel des VfL Gummersbach gegen den Wilhelmshavener HV ist abgesagt worden. Wie der Gummersbacher Verein am Freitagabend mitteilte, muss die Partie in der 2. Handball-Bundesliga, die eigentlich für Samstag angesetzt war, verschoben werden, weil ein Spieler in den Reihen der WIlhelmshavener positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Die Liga bestätigte die Absage und dass das Spiel nachgeholt werden muss.

„In erster Linie wünschen wir dem betroffenen Spieler von Wilhelmshaven eine gute Genesung. Das Wichtigste bleibt die Gesundheit und deswegen ist die Entscheidung das Spiel abzusagen natürlich auch nachvollziehbar“, äußert sich VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler in einer Mitteilung. Nicht nur sportlich sondern auch finanziell ist die Spielverlegung dem Verein zufolge bitter, denn zum Zeitpunkt der Benachrichtigung hatte sich die Mannschaft bereits auf dem Weg zum Auswärtsspiel befunden.

„Es ist es natürlich maximal ärgerlich auf der Autobahnraststätte eine Stunde vor dem Ziel zu erfahren, dass das Spiel morgen nicht stattfindet. Dass wir jetzt auf den Kosten von Hotel und Bus von mehreren Tausend Euro sitzen bleiben, ist eine weitere Episode in dieser für uns alle so skurrilen Zeit“, so Schindler. Wann die Partie beim WHV nachgeholt werden kann, ist derzeit noch offen. (beq)

KStA abonnieren