ReichshofRingelnatter verursacht Verkehrsunfall

Lesezeit 1 Minute
Die Ringelnatter sieht gefährlicher aus, als sie ist. (Symbolbild)

Die Ringelnatter sieht gefährlicher aus, als sie ist. (Symbolbild)

Reichshof-Eichholz – Das Sonnenbad einer Ringelnatter auf der Blasseifener Straße in Reichshof-Eichholz hat einem Ehepaar am Sonntag einen Schaden von etwa 10 000 Euro beschert. Das junge Ehepaar sei aus Reichshof gegen 13.15 Uhr mit dem jeweils eigenen Auto in der Ortschaft unterwegs gewesen, berichtet die Polizei. Dort trat der Ehemann (30) urplötzlich auf die Bremse – eben um die Schlange nicht zu überfahren.

Für seine Frau (25) kam das zu überraschend: Sie fuhr mit ihrem Auto auf. Bei diesem Unfall wurde sie leicht verletzt, Mann und Natter kamen mit dem Schrecken davon. Nach dem Unfall hatte das Tier zunächst unter dem Auto des Mannes ausgeharrt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit einem Stock konnte die Polizei die Ringelnatter aber anschließend in einer Böschung an der Blasseifener Straße in Sicherheit bringen.

KStA abonnieren