Rettungshubschrauber im EinsatzMorsbacherin bei Autounfall schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Verletzte musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Volperhausen – Schwerste Verletzungen an den Beinen hat eine 30 Jahre alte Autofahrerin aus Morsbach  davongetragen. Nach Angaben der Polizei war die Frau gegen 8.20 Uhr am Sonntagmorgen auf der Landesstraße 324 bei Volperhausen unterwegs, als sie in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam und mit ihrem Wagen frontal in einen Baum  raste. Warum sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hatte, will nun die Polizei ermitteln.

Vollsperrung während der Rettung

Bei der Kollision wurden die Beine der Frau unter dem Lenkrad eingeklemmt. „Wir mussten sie aus dem Wagen mit Metallschere und Rettungsspreizer befreien“, schildert Stefan Deipenbrock, Chef der Feuerwehr in der Verbandsgemeinde Wissen. Da die Landesgrenze nicht fern ist, war der Notruf in der Rettungsleitstelle in Montabaur gelandet: „Das kommt gelegentlich, aber eher selten vor“, so Deipenbrock. Der Wissener Löschzug rückte mit 35 Kräften an, weitere 25 Wehrleute aus Katzwinkel und fünf Kameraden aus Hamm eilten ebenfalls zum Unfallort. Da landete schließlich   auch der Rettungshubschrauber Christoph 25 aus Siegen, denn die Verletzte musste in eine Spezialklinik geflogen werden.

Für die Rettung und die erste Behandlung der Frau durch einen Notarzt aus Wissen wurde die Landesstraße komplett  für den Verkehr gesperrt, nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet.

KStA abonnieren