Saisonabbruch der Handball-BundesligaVfL Gummersbach will Blick nach vorn richten

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Saison der Handball-Bundesliga ist nach dem 24. Spieltag beendet.

Gummersbach – Am Dienstag haben die 36 Klubs der 1. und 2. Handball-Bundesliga beschlossen die Saison 19/20 aufgrund der Corona-Krise abzubrechen. Die Verantwortlichen sahen sich wegen der eindämmenden Maßnahmen, die auch den Sport weitgehend einschränken, dazu gezwungen, die aktuelle Spielzeit nach dem 24. Spieltag für beendet zu erklären. Was der Ligaabbruch für Ticketinhaber der ausfallenden Heimspiele, Dauerkartenbesitzer und Partner des VfL Gummersbach bedeutet, wird der Verein in den nächsten Tagen kommunizieren.

„Auch wenn wir alle lieber Spiele in der SCHWALBEarena sehen würden und uns ein anderes Ende der Saison gewünscht hätten, stehen wir hinter dieser mehrheitlich getroffenen Entscheidung. Durch die Entwicklungen der letzten Tage und den damit verbundenen Einschränkungen war dieses Szenario auch abzusehen. Es ist wichtig, dass wir jetzt endlich einen Schlussstrich ziehen können und den Blick nach vorne richten. Wir werden in den nächsten Tagen ausführlich über alle weiteren Schritte informieren. Schon jetzt ist aber klar, dass wir auf die uneingeschränkte Solidarität unserer Fans und Partner angewiesen sind.“, so der Verein. (red)

KStA abonnieren