Abo

Schock für SPD OberbergFraktionschef Ralf Wurth tot in seiner Wohnung gefunden

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ralf Wurth war SPD-Fraktionschef im Oberberger Kreistag. Wie der 61-Jährige gestorben ist, ist bisher unklar.

Oberberg – Schock für die SPD Oberberg: Ralf Wurth, ihr Fraktionschef im Kreistag, ist am Samstagnachmittag tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Die näheren Umstände sind unklar. Der 61-Jährige war am Nachmittag nicht zu einer gemeinsamen Fraktionssitzung von SPD, Grünen und Linken in Gummersbach erschienen. Als er sich immer mehr verspätete, wurde vergeblich versucht, ihn telefonisch zu erreichen.

Wurth war auch in seiner Heimatstadt Wipperfürth politisch sehr aktiv. Dem Stadtrat gehörte er seit 1994 an, seit über zwei Jahrzehnten war er Vorsitzender des SPD-Ortsverbandes. Ralf Wurth arbeitete als stellvertretender Kaufmännischer Direktor der LVR-Klinik Düsseldorf. „Die SPD in Oberberg und Wipperfürth hat ihm viel zu verdanken“, sagte Frank Mederlet, SPD-Fraktionschef im Wipperfürther Stadtrat. „Unser Mitgefühl gilt seiner Lebensgefährtin und seiner Familie.“

KStA abonnieren