Schwere Verletzungen16-jähriger Radfahrer mit Rettungshubschrauber nach Köln gebracht

Lesezeit 1 Minute
Polizei_symbol_3006

Polizeifahrzeug im Dunkeln  (Symbolbild)

Waldbröl – Am Sonntagnachmittag hat sich ein 16-jähriger Radfahrer aus Ruppichteroth auf der Westerwaldstraße von einem vorausfahrenden Motorroller ziehen lassen und ist dabei mit einem Auto zusammen gestoßen.

Radfahrer trug keinen Helm

Der 59 Jahre alte Autofahrer aus Gummersbach hatte zum Überholen angesetzt, als der Radfahrer nach links ausscherte und gegen das Auto fuhr. Der Jugendliche kam zu Fall, überschlug sich und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Er trug keinen Helm.

Das Unfallopfer wurde zunächst in das Gummersbacher Krankenhaus eingeliefert, von dort aber wegen der Schwere der Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber nach Köln gebracht. (red)

KStA abonnieren