Sengelbusch-KreiselAuto überschlägt sich mehrfach

Lesezeit 2 Minuten
OB_Unfall_Sengelbusch

Das Auto blieb mit Totalschaden liegen.  

Brüchermühle – Großes Glück hatten ein 20-jähriger Autofahrer aus Simmern/Westerwald und seine 19-jährige Beifahrerin aus Reichshof bei einem Alleinunfall in der Nacht zu Samstag gegen 1.25 Uhr auf dem Sengelbuschkreisel nahe der Reichshofer Ortschaft Brüchermühle. Nur leicht verletzt haben sie einen mehrfachen Überschlag überstanden.

Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Einer der rund 15 Einsatzkräfte  der Feuerwehr Heischeid merkte an: „Die beiden hätten auch tot sein können.“ Befreien mussten die Kameraden die jungen Leute nicht – beim Eintreffen der Wehr waren sie bereits aus dem Fahrzeug gestiegen.

Wagen blieb nach 150 Metern liegen

Offenbar mit sehr hoher Geschwindigkeit hatte der Fahrer schon vor dem Kreisverkehr auf der Bundesstraße 256 aus Richtung Denklingen kommend die Kontrolle über den silbergrauen VW verloren. Er fuhr  über den vorgelagerten Fahrbahnteiler entgegen der Fahrtrichtung in den Kreisel ein. Am äußeren Bordstein wurde sein Fahrzeug manövrierunfähig, als das linke Vorderrad abriss.

Der Wagen überschlug sich mehrfach, bevor er rund 150 Meter weiter im linken Straßengraben auf der Landesstraße 336 in Richtung Oberwiehl entgegen der ursprünglich Fahrtrichtung liegenblieb. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, es musste abgeschleppt werden. Die L 336 war für mehr als zwei Stunden voll gesperrt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrer nicht im Besitz einer in Deutschland gültigen Fahrerlaubnis war. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

KStA abonnieren