Target Sprint in LindlarSchießen und Sprinten um den Titel des NRW-Landesmeisters

Lesezeit 1 Minute
Sommerbiathlon_lindlar

Sommerbiathlon in Lindlar. (Archivbild) 

Lindlar – Zum vierten Mal richtet der Schützenverein Lindlar am heutigen Samstag, 14. Mai, die offene Landesmeisterschaft im Target Sprint aus.

Neben der Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Target Sprint im Herbst dieses Jahres gilt der Wettkampf für die Teilnehmer auch als Qualifikationswettkampf des Deutschen Schützenbundes zur ISSF World Tour Target Sprint.

Leonie Huth startet

Die Sportart verbindet Laufen und Schießen miteinander, und das in hohem Tempo. Nach dem Startschuss geht es für die Startgruppen auf eine erste 400 Meter-Runde.

Im Anschluss laufen die Athleten direkt in den Schießstand, wo sie fünf Ziele treffen müssen. Haben sie die Ziele getroffen, geht es in die nächste Runde. Insgesamt besteht der Wettkampf aus drei Runden mit je 400 Metern und zwei Schießeinlagen.

Deutsche Meister am Start

Für den Wettkampf in Lindlar haben sich mehr als 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland angemeldet, darunter auch amtierende Deutsche Meister.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dazu zählt auch Leonie Huth aus Lindlar, die in diesem Jahr für die Nationalmannschaft in Kairo in Ägypten bei einem Turnier starten durfte. Die Meisterschaft beginnt um 9 Uhr im Volksbank-Parkstadion. (tmt)  

KStA abonnieren