Tiere auf der FahrbahnHoher Sachschaden und Verletzte nach Ausweichmanöver

Lesezeit 1 Minute
Unfall Symbolbild

Symbolbild.

Marienheide  – Weil er Tieren ausweichen wollte, verlor ein 26-jähriger Gummersbacher am Samstag um kurz nach 23 Uhr die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit einem Strommast, einem Holzhaus sowie einem Holzzaun. Der Fahrer war nach eigenen Angaben mit seinem grauen Ford auf der Straße „Dahl“ aus Richtung Müllenbach kommend unterwegs, als er unmittelbar nach einer Kurve mehrere Tiere auf die Fahrbahn sah, und das Lenkrad nach links drehte. Bei dem Ausweichmanöver wurden er und sein 22-jähriger Beifahrer leicht verletzt und mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden. An dem Ford entstand ein erheblicher Sachschaden, das Auto musste abgeschleppt werden. (red)

KStA abonnieren