Tödlicher Unfall auf der A4PKW erfasst Kabinenroller - Fahrer stirbt

Lesezeit 1 Minute
Unfall Blaulicht Symbolbild

Symbolbild

Wiehl – In der Nacht zu Sonntag ist es auf der A4 in Richtung Köln kurz vor Bielstein zu einem tödlichen Auffahrunfall gekommen. Ein 55-jähriger Refrather fuhr gegen 23 Uhr mit seinem Messerschmitt Kabinenroller auf dem rechten Fahrstreifen, als der Oldtimer wegen eines technischen Defekts liegenblieb.

Noch ehe der Fahrer des Kabinenrollers aussteigen und den Defekt überprüfen konnte, prallte ein 27-jähriger Autofahrer nahezu ungebremst auf das stehende Fahrzeug. Dabei wurde der 55-Jährige schwerst verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt in eine Kölner Klinik gebracht, wo er in den Morgenstunden des Sonntags verstarb. Der 27-Jährige Autofahrer wurde leicht verletzt. Ob der tödliche Unfall vermeidbar gewesen wäre, steht nach Aussage der Polizei bisher noch nicht fest. Für die Zeit der Unfallaufnahme mussten Teile der Autobahn für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Stunde war die Fahrtrichtung Köln sogar komplett dicht. Zu längeren Rückstaus kam es wegen des geringen Verkehrs in der Nacht aber nicht. (ebu)

KStA abonnieren